Blick in eine andere Welt
© Benutzer 1567580
Blick in eine andere Welt
http://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1586099/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1586099/image.jpg
Nach einer langen Tagesetappe über den Mælifellssandur, einem riesigen Sandkasten, komme ich wieder in Gelände mit etwas Vegetation. Es ist der 15. Tag meiner Wanderung durch das Fjallabak, meine Lebensmittel reichen noch für 2 Tage, ich bin auf dem Weg zurück nach Landmannalaugar, von dort fahren Busse nach Reykjavik.
Auf einem langen steilen Anstieg halte ich immer wieder an, drehe mich um, staune und krame alle paar Meter die Kamera aus dem Rucksack. So sinkt mein Tempo auf ca 2 km in drei Stunden. Na und? Genau deswegen bin ich ja hier, um zu staunen, das Licht wahrzunehmen und die Landschaft mit ihrer unglaublichen Weite und Wildheit.

Spontan denke ich an den Immigrant Song von Led Zeppelin:

I come from the land of the ice and snow
From the midnight sun where the hot springs flow ....

Bei Thor und Odin, ich bin glücklich solche Momente erleben zu können.


Danke euch für jeden Kommentar, egal wie er auch ausfällt, sagt mir die ungeschminkte Meinung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 461.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 55mm, entsprechend 83mm Kleinbild
10/2200 Sekunden, F/11, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur -33/100, automatischer Weißabgleich
X-E3
XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS

Kontraste angepasst, ND-Verlauffilter.
Ansichten: 85 durch Benutzer, 154 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→