Farben der ´Waldflußschlucht´
© Benutzer 1567580
Farben der ´Waldflußschlucht´
http://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1573984/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1573984/image.jpg
Als ich vor einigen Jahren auf einer zweiwöchigen Wanderung im Südlichen Hochland diese Stelle suchte und tatsächlich auch fand, hätte ich nicht geglaubt, diesen unglaublichen Ort nochmal fotografieren zu können. Die erste Aufnahme (ich zeige sie bestimmt auch noch) konnte ich aus dem Abhang von der Seite machen, jetzt sehe ich die ganze Wand von der anderen Seite mit ihren herrlichen Strukturen aus Stein und Moos. Beide Perspektiven sind spannend.
Ich vermute die rostrote Färbung entsteht durch Feuchtigkeit die über eisenhaltiges Gestein fließt. Deutlich ist eine dunkle Kante sichtbar, die wohl von einer Schicht Grundwasser herrührt. Auf etwas festeren Schichten kann Moos wachsen das sich hier in unglaublich grellen Farben vom vulkanischen Gestein abhebt.

Vielen Dank für´s Ansehen und konstruktive Kommentare jeder Art.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-19
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 683.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 55mm, entsprechend 83mm Kleinbild
10/30000 Sekunden, F/4.5, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -133/100, automatischer Weißabgleich
X-E3
XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Ansichten: 63 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→